Über uns

Wir sind eine gemischte Gruppe von Bogenschützen aller Altersstufen und Bogenklassen.
Vom Olympischen Recurvebogen bis Compound, vom modernen Blankbogen über einteilige Jagdrecurves bis zum Langbogen oder sogar “Primitivbogen” könnt ihr bei uns alles finden, was Pfeile verschießen kann.

Wir schießen aus Spaß an der Freud’, weil wir an Wettkämpfen teilnehmen wollen, aus Entspannungsgründen oder aus anderen Motivationen und keiner wird in ein Schema gepresst.

Wir sind sportlich über den Schützenverband Hamburg und Umgegend an den Deutschen Schützenverband angeschlossen und wer will, kann an den entsprechenden Wettbewerben bis hin zur Deutschen Meisterschaft teil nehmen.

Einige von uns schießen auch im DFBV (Deutscher Feldbogensportverband) und nehmen an nationalen Meisterschaften und internationalen Championships der IFAA (International Field Archery Association) teil.

… und zudem gibt es ja auch viele verschiedene Turniere, die einfach nur dem Spaß am Sport dienen.

Neben der Schießwiese steht uns direkt am Rande der Winsener Innenstadt ein kleines Feldbogen- und 3D-Gelände zur Verfügung. Damit können wir nicht nur den “Wiesenschützen”, sondern auch den Feldbognern und den Traditionellen Langbognern ein angemessenes Trainingsgelände anbieten.